Veröffentlichung:

Pflichtaufgabe souverän erfüllt – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga ihre Favoritenrolle souverän erfüllt und ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger Eintracht Hildesheim deutlich gewonnen. Mit einem ungefährdeten 39:29 (20:15) in der Mannheimer SAP Arena rehabilitierten sich die Badener von der bitteren Niederlage am Wochenende in Lübbecke. Dank einer guten Offensivleistung bestimmten die Gastgeber von Beginn an das Spielgeschehen und stellten schnell die Weichen auf Sieg, auch wenn es in der Abwehr noch Luft nach oben gab. Dies gab Trainer Gudmundur Gudmundsson auch die Gelegenheit, im Verlauf der Partie durchzuwechseln und Kräfte für die anstehende Europapokal-Begegnung zu schonen. Am Ende konnte sich fast jeder Feldspieler im Kader der Löwen in die Torschützenliste eintragen, der erfolgreichste Werfer war Bjarte Mryhol mit neun Treffern.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Henning Fritz und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.