Veröffentlichung:
Platz zwei absichern
Löwen empfangen am Sonntag KS Kielce / Karten für Pokalspiel in der Halle erhältlich
Die Chance auf Platz zwei in der Champions League elektrisiert die Rhein-Neckar Löwen, die deshalb voller Tatendrang der nächsten Aufgabe entgegenfiebern. Mit einem Sieg gegen KS Vive Targi Kielce können sich die Badener bereits am vorletzten Spieltag eine gute Ausgangslage in der „Hammergruppe A“ sichern. Die Partie steigt am Sonntag, 17 Uhr, in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim.
Bereits einige Tage vor der Partie war die Begegnung gegen den polnischen Meister ausverkauft, so dass sich die Truppe von Guðmundur Guðmundsson auf eine stimmungsvolle Kulisse und tolle Unterstützung verlassen kann. Das wird die Motivation noch zusätzlich steigern, die ohnehin schon groß ist. Mit zwei Punkten wären den Löwen Platz zwei nicht mehr zu nehmen, was zur Folge hätte, dass im Achtelfinale ein etwas leichterer Gegner zugelost werden und zudem das Rückspiel in eigener Halle stattfinden würde.
„Wir wollen zumindest diesen zweiten Platz sichern“, kündigt Guðmundsson an, der mit den letzten Auftritten seiner Mannschaft zufrieden ist. Neben den deutlichen Siegen in der Bundesliga gegen Magdeburg und in Hannover beeindruckte ihn auch die Vorstellung beim 38:38 gegen den FC Barcelona in der Königsklasse. Der Anspruch lautet nun, diesen Trend gegen Kielce fortzusetzen.
„Das ist eine richtig starke Mannschaft, die noch um Platz vier und damit die Qualifikation fürs Achtelfinale kämpft. Uns erwartet eine schwierige Aufgabe“, ist Guðmundsson überzeugt und wird sein Team dementsprechend einstellen. Fehlen wird weiterhin Sławomir Szmal, der gegen seinen künftigen Klub wegen einer Operation am linken Knie nicht mitwirken kann. Ansonsten hofft der Löwen-Trainer, alle Akteure aufbieten zu können, die zuletzt so gut harmonierten – und für Szmal steht mit Marcus Rominger schließlich ein erfahrener Haudegen als Ersatz bereit.
In der Halbzeitpause und nach dem Ende des reizvollen Duells gegen die Polen gibt es für die Löwen-Fans die Möglichkeit, sich noch Karten für das Viertelfinale im DHB-Pokal zu sichern. Drei Tage später geht es an gleicher Stelle um den erneuten Einzug ins Final Four nach Hamburg. Gegner ist am Mittwoch, 2. März, um 19 Uhr die MT Melsungen.