Veröffentlichung:

Pokal-Einsatz in Nordhessen

Löwen müssen im Achtelfinale bei der HSG Gensungen-Felsberg ran

Die Rhein-Neckar Löwen sind kurz vor Weihnachten weiterhin im Dauereinsatz. Vor dem Bundesliga-Derby am Samstag bei der TSG Friesenheim steht für die Badener am Mittwoch erst noch das Achtelfinale im DHB-Pokal auf dem Programm. Um die Chancen auf die erneute Teilnahme am Final Four in Hamburg bestehen zu lassen, müssen die Cracks von Guðmundur Guðmundsson bei der HSG Gensungen-Felsberg gewinnen. Die Partie bei dem Regionalliga-Klub beginnt um 20 Uhr.

Für den derzeitigen Tabellenvierten der Regionalliga Ost ist die Partie gegen den Bundesligisten das „Spiel des Jahres“ und entsprechend motiviert werden die Nordhessen – Felsberg-Gensungen liegt nur wenige Kilometer von Melsungen entfernt – in die Begegnung gehen. „Wir müssen konzentriert ins Spiel gehen“, fordert deshalb Uwe Gensheimer. Der Linksaußen der Löwen will – wie alle seine Teamkollegen – unbedingt wieder in Hamburg dabei sein und sich deshalb keine Schwäche erlauben.

In der Vorbereitung auf das Duell geht Guðmundsson kein Risiko ein. Am Dienstag stand eine Video-Besprechung an, in der der Coach seine Cracks auf die Besonderheiten der HSG vorbereitete. „Wenn wir unsere Leistung abrufen, bin ich sicher, dass wir ins Viertelfinale einziehen“, sagt Gensheimer im Brustton der Überzeugung.