Veröffentlichung:

Klares Ziel Viertelfinale

Mannheim. Die Ausgangslage ist klar, das Ziel ebenfalls: Für die Rhein-Neckar Löwen zählt heute Abend (20 Uhr) im Achtelfinale des DHB-Pokals beim Drittligisten HSG Gensungen/Felsberg nur ein Sieg. „Wir sind der hohe Favorit und nehmen diese Rolle auch an. Aber jede Partie muss erst einmal gespielt werden“, sagt Trainer Gudmundur Gudmundsson, der nichts von einem Glückslos wissen will: „Auswärtsaufgaben sind immer schwer. Da ist es egal, ob wir gegen einen Erst-, Zweit- oder Drittligisten antreten. Es ist doch klar, dass Gensungen/Felsberg sich gegen uns zerreißen wird. Dieses Duell ist für unseren Gegner das Spiel des Jahres.“

Auch vor dieser Begegnung überlässt der isländische Coach nichts dem Zufall. Er hat sich Videomaterial besorgt, die Stärken und Schwächen des Kontrahenten sorgfältig analysiert. „Wir treffen auf eine sehr kampfstarke Mannschaft“, meint Gudmundsson, der weiterhin auf den verletzten Ivan Cupic verzichten muss: „Es ist aber möglich, dass ich Ivan schon am Samstag im Derby gegen Friesenheim wieder einsetzen kann.“

Mehr Einsatzzeit würde sich momentan sicherlich auch Zarko Sesum wünschen. Der Ende September verpflichtete Serbe saß zuletzt viel auf der Bank. Noch immer ist der Rechtshänder nicht vollkommen in die Mannschaft integriert, an seinen Qualitäten zweifelt Gudmundsson indes nicht: „Ich habe selbstverständlich vor, ihm gegen Gensungen/Felsberg mehr Einsatzzeit zu geben. Aber ich will nicht so viel im Vorfeld planen, sondern erst einmal den Spielverlauf abwarten.“ mast

 15.12.2010