Veröffentlichung:

PSD Bank verlängert den Vertrag mit den Löwen vorzeitig

Schaffhausen-Spiel zu Gunsten der Stiftung „Aufwind“

Die PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG hat den Vertrag mit dem Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2014 verlängert. Löwen-Manager Thorsten Storm betont: „Die PSD Bank ist in den zurückliegenden Jahren zu einem unserer wichtigsten Partner und Förderer geworden. Nicht nur wirtschaftlich, sondern mit viel Herz und Engagement. Die verantwortlichen Personen setzen sich hierbei auch inhaltlich für den Handball ein. Diese vorzeitige Verlängerung macht uns sehr stolz.“ Dieses Kompliment gibt der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank, Bernhard Slavetinsky, gerne zurück: „Die Zusammenarbeit macht unheimlich viel Spaß, wir haben ein sehr gutes Gefühl bei dieser Partnerschaft, die darauf basierende Werbewirkung ist genial.“

Dabei wird die PSD Bank seit dieser Saison zusätzlich auch den Jugendbereich der SG Kronau/Östringen fördern: 25 Euro pro Tor fließen in die Jugendkasse, maximal 30.000 Euro werden ausgeschüttet.

 

PSD Bank ist Fördersponsor von Patrick Groetzki

Dabei ist der Rechtsaußen der Löwen, Patrick Groetzki, besonders im Fokus der PSD Bank, die sich den Linkshänder und gebürtigen Pforzheimer für eine Einzelförderung herausgegriffen hat. „Patrick ist als Botschafter der Region Karlsruhe das perfekte Bindeglied dieser Partnerschaft“, sind sich Löwen-Manager Storm und PSD Bank-Vorstandsvorsitzender Slavetinsky einig. „Patrick ist als Sympathieträger der Region verbunden, wohnt in Karlsruhe, wir haben den Hauptsitz in Karlsruhe“, unterstreicht Slavetinsky und fügt an: „Außerdem passt er auch als Jung-Nationalspieler in unser Konzept, den Nachwuchs zu fördern.“ Patrick Groetzki unterstreicht: „Das ist natürlich eine Super-Sache für mich. Ich freue mich selbstverständlich über dieses Engagement und das mir damit entgegengebrachte Vertrauen. Diese Kombination passt einfach.“

 

Löwen bestreiten Benefizspiel zugunsten der Stiftung Aufwind

Die Rhein-Neckar Löwen starten am Samstag, 28. August, in die Bundesliga-Spielzeit 2010/11. Dann gastieren die Badener im Landesderby beim HBW Balingen-Weilstetten. Ehe es soweit ist, bestreiten die Löwen ihr Saisoneröffnungsspiel am Dienstag, 24. August (19 Uhr), in der Eichelgartenhalle in Karlsruhe-Rüppurr gegen den Champions-League-Teilnehmer aus der Schweiz, die Kadetten Schaffhausen. Beim Gegner werden zwei ehemalige Linkshänder der Löwen ein Wiedersehen feiern: Das Kadetten-Trikot trägt inzwischen Jan Filip (2008/09 in Baden), auf der Bank der Eidgenossen wird sein tschechischer Landsmann und Trainer Petr Hrachovec Platz nehmen, der in der Runde 2006/07 bei den Löwen unter Vertrag stand.

Die Sitzplatz-Tickets kosten jeweils zehn Euro, die Stehplatzkarten gibt’s für fünf Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen auf allen Plätzen jeweils fünf Euro. Karten gibt’s im Kronauer Sportbüro, im Ticketshop der Mannheimer SAP ARENA, bei Optik Geider in Östringen sowie beim Karlsruher ticketoffice 24 und dem Ticketforum in Karlsruhe.

Die Löwen tragen diese Partie zugunsten der Stiftung Aufwind ihres Partners PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG aus. Anlass für die Gründung im Jahre 2003 war der Wunsch nach einer nachhaltigen und langfristigen Unterstützung ausgewählter Projekte. Die Ressourcen für das seit jeher geleistete soziale Engagement der Bank sollten gebündelt werden, um noch wirkungsvoller agieren zu können. Mit der Stiftung Aufwind setzt die PSD Bank ihr Leitbild „Hilfe zur Selbsthilfe“ einmal mehr in die Tat um. Schon immer prägt der Fördergedanke das gesamte unternehmerische Handeln.

Als regionale genossenschaftliche Bank hat sich die PSD Bank bewusst für ausgewählte Aufgaben in ihrem Geschäftsgebiet entschieden, die sie mit der Stiftung Aufwind langfristig und nachhaltig begleitet. Dabei steht die soziale Förderung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Vordergrund. Um situationsgerecht und bedarfsorientiert zu helfen, pflegt die Stiftung engen persönlichen Kontakt mit den Verantwortlichen der einzelnen Projekte. Durch die regionale Einbindung und begleitende Aktionen zur Unterstützung der Projekte können die Erfolge direkt aus der Nähe miterlebt werden.

Löwen-Manager Thorsten Storm: „Ich hoffe, dass wir mit unserem Saisoneröffnungsspiel gegen den Schweizer Meister einige Euro für die Stiftung Aufwind zusammenspielen und möglichst viele Zuschauer an diesem 24. August um 19 Uhr in die Halle kommen werden.“