Veröffentlichung:

Rechte Außenbahn: Löwen reagieren

Rajko Prodanovic kommt bis zum Saisonende von MKB Veszprem

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf die anhaltenden Verletzungsprobleme reagiert und Rajko Prodanovic vom ungarischen Spitzenklub MKB Veszprem bis zum Ende der Saison 2013/14 ausgeliehen. Der 27-jährige Linkshänder soll beim badischen Handball-Bundesligisten Patrick Groetzki auf der rechten Außenbahn entlasten, nachdem sich der zweite etatmäßige Flügelspieler, Marius Steinhauser, vor wenigen Wochen zum zweiten Mal das rechte Kreuzband gerissen hat und lange Monate ausfallen wird. „Wir haben lange mit Veszprem verhandelt, bis wir eine Lösung hatten“, bekannte Löwen-Manager Thorsten Storm und fügte an: „Jetzt passt es. Veszprem hat drei Rechtsaußen, wir nach der Verletzung von Marius Steinhauser mit Patrick Groetzki nur einen. Dieser Ausleihvertrag bis zum Ende der Saison gibt uns auf dieser Position wieder die nötige Sicherheit. Es wäre unverantwortlich, Patrick Groetzki alle Wettbewerbe bei diesem Terminkalender durchspielen zu lassen.“

Der serbische Nationalspieler Prodanovic startete seine Karriere beim RK Jugovic in Kac (Novi Sad), ehe der 1,86 Meter große Linkshänder über die Stationen BM Antequera (Spanien), RK Skopje (Mazedonien) und SC Szeged schließlich beim ungarischen Konkurrenten in Veszprem landete. Löwen-Manager Storm: „Rajko hat in seinem Alter schon viel Erfahrung gesammelt und wird uns helfen.“

Prodanovic wird im Übrigen bereits am 29. September nach Veszprem zurückkehren: Die Löwen und die Ungarn treffen in der Gruppenphase der VELUX EHF Champions League in der Gruppe A aufeinander.