Veröffentlichung:
Regio-Löwen peilen Erfolg in Neuhausen/Filder an
„Sind Löwenbabys bissiger als Mad Dogs?“, fragt sich der TSV Neuhausen/Filder vor dem Spiel gegen die SG Kronau/Östringen II am kommenden Sonntag (17 Uhr, Egelseerhalle, Neuhausen /Filder). Lieber wäre der SG natürlich die Schlagzeile nach vollbrachter Jagd: „Wieder einmal gab es für den TSV Neuhausen nichts zu holen“.
Sicher sind auch „Tollwütige Hunde“, wie sich die Mad-Dogs aus der Filderstadt rufen lassen, gefährlich, aber die Junglöwen zeigten in jüngster Vergangenheit gerade den Spitzenteams der Regionalliga ihre kräftigen Krallen.
Die SG hat sich inzwischen aus dem Tabellenkeller auf den zehnten Platz hochgearbeitet, sich fünf Punkte vom elften Rang entfernt und nur zwei Punkte Rückstand auf den Fünften. Dennoch warnt Christof Armbruster: „Wir haben nun ein kleines Polster zum ersten Abstiegplatz, aber wir wollen trotzdem auf dem eingeschlagenen Weg bleiben. Verbessern müssen wir unsere Abwehrleistung, dann könnte uns unsere Tabellensituation auch das notwendige Selbstvertrauen vermitteln.“