Veröffentlichung:

Regionalliga-Team mit knapper Niederlage

Trotz tapferer Gegenwehr musste sich die SG Kronau/Östringen II am Sonnatg gegen den Wiedererstarkten TSV Deizisau mit 35:34 geschlagen geben.

Dabei hatte die SG sehr gut begonnen und den Gegner bis zum 3:8 in der 11. Minute sicher im Griff. Doch ähnlich wie im Spiel in Balingen gelang es der Armbruster-Sieben nicht, Kontinuität ins Spiel zu bringen. Bei einer Auszeit stellte der Gastgeber auf die berüchtigte offene Deckung um, die die Kronau/Östringer Stürmer schon kurz nach der Mittellinie attackierte. Das brachte die Gäste aus dem Konzept. Die Gäste vergaben nun etliche Chancen, ließen sich zu Fehlen provozieren oder wurden durch die Zeitspielanzeige zu unvorbereitenden Würfen gezwungen.

Deizisau nutzte seine Ballgewinne  vernehmlich durch die Rückraumschützen Freiwald (7/1 Tore)  und Fritz (11 Tore), wobei die SG-Abwehr nicht immer im Bilde war. Zwar hatte Kronau/Östringen in der Halbzeit noch knapp die Nase vorn, doch kurz danach konnten die Schwaben in Führung gehen, die sie nicht mehr abgaben. Zu allem Pech verletzte sich auch noch Rechtsaußen Kai Rudolf an der Schulter, so dass er ab der 24. Minute nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Nur Benjamin Prestel konnte das Boll- werk der Schwaben viele Male durchbrechen, aber das reichte nicht gegen die abgezockten Neckartaler, die ihre knappe Führung schließlich auch in den spannenden Schlussphase über die Zeit retten konnten. „Wir werfen eigentlich genug Tore“, sagte Trainer Armbruster nach dem Spiel enttäuscht, „aber wir schaffen es nicht unsere Abwehr zu stabilisieren, das hat uns wieder die Punkte gekostet“.

Am kommenden Sonntag (17 Uhr, Stadthalle Östringen) hat die SG einen der Titel-Favoriten zu Gast, De, TSV Neuhausen/Filder. Die Filderstädter spielen einen schnellen, kraftvollen und daher sehr effizienten Konterhandball. Doch könnte der SG ein Sieg gelingen, wenn der Abwehr mehr Stabilität verliehen würde. 

Tore: Prestel 12/5, Ruß 6/1, Rudolf 3, Bechtold 3, Abt 3, Becker 3, Gaubatz 2, Geider 1, Ancsin 1.