Veröffentlichung:

Regionalliga-Truppe gastiert in Bad Neustadt

Nach den Spielabsagen, die durch den Schweinegrippe-Virus verursacht waren, kehrt wieder Normalität in den Regionalliga Alltag ein. Die SG Kronau/Östringen II fährt am Samstag zum Auswärtsspiel beim HSC Bad Neustadt (19:30 Uhr, Hermann-Göbel-Halle) an die fränkische Saale.

Leider fehlt dabei noch immer Daniel Unser, dessen Verletzung diagnostiziert ist und sich als schwerwiegender als gedacht herausstellte. Unser muss sich am Meniskus operieren lassen und wird den Rest der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Ebenso fehlt noch der langzeitverletzte Benni Prestel und auch der Einsatz von David Ganshorn (Muskelstarre im Genick) und Torwart Max Bender (Grippe) steht noch in Frage. Dafür kann Chris Armbruster auf die vier Friesenheimer Doppelspielrechtler bauen.

Der mit zum Favoritenkreis zählende HSC kassierte beim Tabellenletzten TSV Deizisau  eine schmerzliche 30:37-Niederlage. Allerdings musste HSC-Trainer Fritz Zenk dabei auf Stefan Schröder und Top-Torschütze Michal Tonar (beide verletzt) verzichten, doch dürften diese gegen die Kronauer wieder an Bord sein.

SG-Coach Chris Armbruster konnte zum Beginn der Woche kein geordnetes Mannschaftstraining durchführen, denn von seinem Kader waren gerade mal fünf Akteure zu den Einheiten erschienen. Berufliche Unabkömmlichkeit (Geider, Jochim), Verletzungen (Prestel, Unser) und Berufungen in die Junioren-Nationalmannschaft (Abt, Bender, Becker, Ruß) machten ein Mannschaftstraining unmöglich. Gut, dass die A-Jugend da wenigstens Sparringpartner sein konnte und auch einen Torwart fürs Wurftraining abstellte. Gaubatz und Ancsin trainieren ohnehin in Friesenheim.

„Was soll ich machen“, sagte der Coach, „ich hoffe von Spiel zu Spiel, einmal den kompletten Kader im Training zu haben. Allerdings bin ich stolz, dass mein DHB-Kollege Martin Heuberger vier unserer Spieler in seinen Kader berufen hat. In der zweiten Wochenhälfte waren wir, bis auf die Verletzten, komplett und haben nochmals mächtig Gas gegeben.“