Veröffentlichung:

Regionalliga-Truppe verliert in Bad Neustadt

Überlegenheit auf der ganzen Linie demonstrierte der HSC Bad Neustadt vor etwa 600 Zuschauern bei seinem 40:32 Heimsieg über die SG Kronau/Östringen II. Nur bis zur 17 Minute konnte das Team von Christof Armbruster mithalten. 10:10 hieß es, als die SG sowohl in Angriff wie auch in der Abwehr nicht mehr das Niveau der Anfangsphase halten konnte.

Die auftretenden Unzulänglichkeiten wurden vom cleveren HSC, hauptsächlich von Junioren-Nationalspieler Andreas Schröder und Altstar Michal Tonar gnadenlos zum 21:14-Pausenstand bestraft. „Sicher haben in manchen Phasen auch die verletzten Daniel Unser und Benni Prestel gefehlt“, sagte Coach Armbruster, „doch bis zu unserem Einbruch, für den auch zwei vergebene Strafwürfe ursächlich waren, hatte Max Bender im Tor eine gute Leistung gezeigt“.

Noch schlimmer kam es in der zweiten Halbzeit, als der SG binnen zehn Minuten die Partie endgültig aus der Hand glitt. Zehn Tore Vorsprung waren es bereits in der 35 Minute, zwölf beim 31:19 in der 44. Minute. Erst durch den Einsatz des quriligen Stefan Jochim als Spielgestalter kamen die Kronauer wieder besser in die Partie. Es reichte aber nicht mehr zur Wende, denn als Jochim eine Pause gegönnt wurde, verflachte das Spiel wieder. Nach dem 30:35 (55.) machte der HSC den Sack in den Schlussminuten endgültig zu.

Tore: Michel Abt 8, Niklas Ruß 5/3, Gabor Ancsin 4, Kai Rudolf 3, Andre Bechtold 3, Sebastian Geider 3/1, Jan Gaubatz 2, Stefan Jochim 2, Patrick Körner 1, Alexander Becker 1.