Veröffentlichung:

Rekord-Kulisse sorgt für Gänsehaut-Momente

2500 Löwen-Fans machen BGV Saisoneröffnung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligte

Rekord-Kulisse sorgt für Gänsehaut-Momente. 2500 Löwen-Fans machen BGV Saisoneröffnung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligte.
Kevin Gerwin, Jennifer Kettemann und Prof. Dr. Edgar Bohn.

Okay, an den Vorverkaufszahlen konnte man schon ablesen, wie außergewöhnlich dieser Abend werden könnte. Aber als Kevin Gerwin dann tatsächlich auf der Bühne stand und das Meer aus Löwen-Fans vor sich sah, verschlug es dem sonst so wortgewaltigen Arenasprecher doch fast die Sprache. Aber nur fast. „Wahnsinn“, entfuhr es ihm immer wieder. „2500 Löwen-Fans bei der BGV Saisoneröffnung, das ist Rekord!“  

Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann erwischte die Realität gewordene Rekord-Kulisse ebenfalls mit Gänsehaut-Effekt. „So schön, euch alle hier zu sehen. Das ist unglaublich, das ist bewegend“, entfuhr es der sichtlich emotional gerührten Löwen-Chefin, die während ihrer ersten Ansprache plötzlich ihre Kinder in der Menschenmenge entdeckte. „Jetzt komm‘ ich wieder raus“, bemerkte Jenni mit Blick auf das, was sie sich zu sagen vorgenommen hatte.

Rekord-Kulisse sorgt für Gänsehaut-Momente

Rekord-Kulisse sorgt für Gänsehaut-Momente. 2500 Löwen-Fans machen BGV Saisoneröffnung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligte.
Die Autogrammstunde ist der heimliche Star der BGV Saisoneröffnung.

Die Kurve bekam sie dann doch noch, bedankte sich bei den Fans für das überwältigend zahlreiche Erscheinen – und natürlich bei Prof. Dr. Edgar Bohn. Der Vorstandsvorsitzende des BGV, Namensgeber und traditionell Gastgeber der Saisoneröffnung, hatte sein Okay dafür gegeben, die sonst im BGV-Lichthof stattfindende Veranstaltung auf die BUGA23 nach Mannheim zu verlegen. Bereuen musste er seine Entscheidung nicht. Ganz im Gegenteil: „Wenn man das hier sieht, kann man nur sagen: Alles richtig gemacht.“

Nicht weniger feierwürdig wie die Traum-Kulisse vor der Bühne waren die Auftritte auf der Bühne. Praktisch die komplette Löwen-Truppe wurde von Kevin Gerwin interviewt. Für David Späth gab es eine besondere Ehrung: Anlässlich seiner herausragenden Leistungen beim WM-Triumph der U21 bekam der Pfälzer Torwart-Koloss ein Trikot mit Widmung überreicht. Daniel Haase, „Zieh-Vater“ von David, A-Jugend-Erfolgstrainer und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Kronau, musste ebenfalls nicht mit leeren Händen von der Bühne. Ihm wurde ein symbolischer Scheck über 20.000 Euro von Löwen- und Junglöwen-Partner BGV ausgehändigt.

Reich beschenkte Löwen – reich beschenkte Löwen-Fans: Im Anschluss an das über einstündige Bühnenprogramm inklusive Präsentation der neuen Trikots ging es zur obligatorischen großen Autogrammstunde. Und was wurde da nicht unterschrieben! Geduldig und mit einem Lächeln für jeden Fan versah die Löwen-Truppe jedes noch so extravagante Mitbringsel mit der gewünschten Signatur, so dass am Ende jede und jeder auf seine Kosten kam.