Veröffentlichung:

Die Löwen setzen auf das Knowhow der Zimmer MedizinSysteme

Unternehmen aus Neu-Ulm wird neuer Gesundheitspartner der Gelbhemden

ZIMMER inSports prägt ab sofort die Physio- und Arztkoffer der Löwen

Die Löwen setzen auf das Knowhow der Zimmer MedizinSysteme: Gesundheit, Fitness und Wohlsein zählen zu den wertvollsten Schätzen eines (Profi-)Sportlers. Sie bilden das Fundament, auf dem Leistung und Erfolge beruhen. Resultierend aus dieser Erkenntnis sind die Rhein-Neckar Löwen darum bemüht, ihren Spielern, ob Männer- oder Jugendmannschaft, stets die bestmögliche medizinische Vorsorge, Versorgung sowie Behandlung zu ermöglichen. Umso glücklicher sind die Verantwortlichen, dass sie die kommenden fünf Jahre auf die Expertise der Zimmer MedizinSysteme GmbH bauen können. Der deutsche Marktführer in der Physikalischen Therapie und Weltmarktführer in der Kältetherapie wird die medizinische Versorgung, Diagnostik sowie Behandlung der Löwen weiter verbessern und, mit ihren modernen sowie innovativen Geräten, auf die entsprechenden individuellen Bedürfnisse der Sportler eingehen.

Mike Albusberger, Key Account Manager von inSports Zimmer MedizinSysteme, freut sich auf die langjährige Partnerschaft mit den Rhein-Neckar Löwen: „Wir sind froh darüber, dass wir zukünftig mit den Löwen zusammenarbeiten können. Der Verein gehört zu den erfolgreichsten und renommiertesten Adressen im deutschen Handball und hat, nicht zuletzt durch den Gewinn des DHB-Pokals, mit fantastischen Leistungen auf, aber auch abseits des Spielfeldes, überzeugt. Durch die Kooperation möchten wir den Athleten die bestmögliche medizinische Unterstützung bieten und dazu beitragen, dass sie auf dem Feld zu Höchstleistungen fähig sind. Sollte es dann leider doch einmal zu Verletzungen kommen ist es unser gemeinsames Ziel, die Spieler möglichst schnell wieder fit zu machen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten und Jahren viele Löwen-Spieler, -Verantwortliche und -Fans kennenzulernen und wünschen allen einen erfolgreichen und verletzungsfreien Saisonstart 2023/2024.“

Die Löwen setzen auf das Knowhow der Zimmer MedizinSysteme: Zimmer stellt den Arztkoffer der Löwen

Apfel und Uwe nutzen bereits die Geräte des neuen Gesundheitspartners

Nutznießer der ebenso genialen wie fortschrittlichen Geräte und Therapien sind dabei nicht nur die Spieler, sondern ebenso die Physiotherapeuten der Löwen, die fortan die Möglichkeit haben, diese jederzeit in ihre tagtägliche Arbeit mit den Profis einzubauen: „Die Geräte von Zimmer MedizinSysteme ermöglichen es uns auf der einen Seite, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Spieler noch besser zu regulieren und auf der anderen Seite, im Falle einer Verletzung die Diagnostik und anschließende Rehabilitation noch präziser zu gestalten. Grundlegend erweitert diese Partnerschaft unsere physiotherapeutischen sowie medizinischen Möglichkeiten und bietet uns neue Therapieansätze. Wir freuen uns auf das vielfältige Produktangebot“, so Sascha Pander, Physiotherapeut der Löwen-Profis.

Neben der Bereitstellung der Geräte, präsentiert Zimmer MedizinSysteme fortan exklusiv den Arztkoffer des Löwen-Physio- und Medizinteams. Gemeinsam für die Gesundheit der Gelbhemden – ein mögliches Motto für diese löwenstarke und umfassende Partnerschaft.