Veröffentlichung:

Revanche gegen TuS N-Lübbecke

Offene Rechnung soll im Heimspiel beglichen werden / Partie gegen Lemgo wurde verlegt

Die knappe Niederlage beim HSV Hamburg haben die Rhein-Neckar Löwen inzwischen verdaut, wenngleich nicht alle körperlichen Blessuren auskuriert sind, schließlich kostete das Duell beim amtierenden deutschen Meister viel Kraft. Dennoch richtet sich der Blick längst auf die nächste Aufgabe, denn am Samstag empfangen die Löwen in der heimischen SAP Arena den TuS N-Lübbecke. Mit einem Sieg wollen die Guðmundsson-Schützlinge die nächste Siegesserie starten, los geht es um 19 Uhr.

„Wir haben noch eine offene Rechnung mit Lübbecke“, erinnert sich Guðmundur Guðmundsson nur ungern an das Hinspiel zurück. Damals verloren die Badener in der letzten Sekunde mit 31:32, nachdem die Löwen zwei Minuten vor dem Ende noch mit 30:28 in Führung lagen. „Diese Partie werde ich nie mehr vergessen“, sagt der Trainer der Löwen, der seine Spieler immerhin nicht vor dem nächsten Gegner warnen muss. Zu gegenwärtig ist die Niederlage vom November, als dass Uwe Gensheimer und Co die Ostwestfalen auf die leichte Schulter nehmen würden.

„Wir sind voll auf Lübbecke konzentriert und wollen mit Unterstützung der Fans die beiden Punkte in Mannheim behalten“, sagt Goran Stojanović. Der Torhüter ist auch nach der Niederlage in Hamburg motiviert und überzeugt, dass zumindest der vierte Platz weiterhin in Reichweite ist.

Im Training zwischen der Partie in Hamburg und dem Duell gegen den TuS musste Guðmundsson die Belastung gering halten, denn der Löwen-Tross kehrte mit einigen angeschlagenen Akteuren aus der Hansestadt zurück. Oliver Roggisch, Patrick Groetzki sowie Børge Lund befinden sich nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, außerdem haben die meisten anderen Spieler einige blaue Flecken und Prellungen davon getragen. „Das wird unsere Motivation nicht verringern“, glaubt der Löwen-Coach dennoch an eine starke Leistung gegen Lübbecke, schließlich kann sein Team auf viele gute Leistungen seit der EM-Pause im Januar zurückblicken.

Eine terminliche Änderung gibt es hinsichtlich des nächsten Bundesliga-Heimspiels gegen den TBV Lemgo. Die Partie von Mittwoch, 25.April, auf Dienstag, 24.April vorverlegt. Anwurf in der SAP Arena ist um 20:15 Uhr.