Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen begeistern 800 Zuschauer (OP)

Mit einer Kulisse von knapp 800 Zuschauern empfingen die Bezirksoberliga-Handballer der HSG Langen gestern Abend die Rhein-Neckar Löwen zum Freundschaftsspiel in der Oberlindener Sehring-Halle.

Der Bundesligist ließ sich nicht lumpen und schickte beim 49:18-Sieg in weiten Teilen seinen A-Kader – inklusive der Nationalmannschafts-Flügelzange Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki – aufs Parkett. Während die Tore der Löwen im Minutentakt fielen, brauchte Langen sieben Minuten, um den ersten Treffer im Kasten von Weltklasse-Keeper Niklas Landin zu versenken und die „volle Hütte“ zum Jubeln zu bringen.

Mit dem Harz am Ball hatten die Langener ihre Probleme, was sie nicht davon abhielt, jeden Treffer zu feiern. Die Löwen boten von Trippel-Kempa bis Dreher alle Finessen, und schossen quasi nebenbei 49 Tore, denen Langen seinerseits 18 umjubelte „Buden“ entgegensetzen konnte. Das Freundschaftsspiel war aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Handballspielgemeinschaft zwischen SSG und TV Langen zustandegekommen.