Veröffentlichung:
Rhein-Neckar Löwen besiegen Füchse Berlin mit 25:23 (Stern.de / dpa)
Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Superserie in der Handball-Bundesliga ausgebaut und stehen verlustpunktfrei vor Rekordmeister THW Kiel an der Tabellenspitze.
Im Topspiel des Wochenendes gewannen die Mannheimer mit 25:23 (11:11) gegen die Füchse Berlin und feierten den zwölften Saisonsieg nacheinander. Bester Werfer der Löwen war der Isländer Alexander Petersson mit acht Treffern. Für die Gäste, die Tabellendritter bleiben, traf der Russe Konstantin Igropulo (7/3) am häufigsten. Die Rhein-Neckar Löwen starteten in der SAP-Arena furios, nach einer guten Viertelstunde lag der EHF-Pokal-Teilnehmer beim 7:2 schon mit fünf Toren in Front.
Doch dann hielt das Champions-League-Team aus Berlin besser dagegen und schaffte bis zur Pause den Ausgleich. Danach wog die Partie hin und her, erst in den letzten drei Minuten konnten sich die Löwen nach einem 22:22-Zwischenstand wieder absetzen und den erneuten Sieg sicherstellen.
In einer weiteren Begegnung schlug die HSG Wetzlar den TV Neuhausen/Erms mit 35:25 (18:13). MT Melsungen gewann gegen Frisch Auf Göppingen mit 28:25 (13:13).