Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen trauern um Wieland Knaus

Der langjährige Löwen-Partner verstarb am Samstag beim Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe in der SAP Arena

Die Rhein-Neckar Löwen trauern um Wieland Knaus. Der langjährige Löwen-Partner verstarb am Samstag beim Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe in der SAP Arena. Zutiefst betroffen und eines treuen Partners beraubt, möchten die Löwen allen Angehörigen und Nahestehenden ihr Beileid und Mitgefühl zum Ausdruck bringen und werden Wieland Knaus beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Eisenach mit einer Gedenkminute würdigen. 

Er war mit seiner Tochter bis 2022 langjähriger Merchandise-Partner des Klubs. In dieser Zeit feierte man gemeinsam die bis dahin erfolgreichsten Jahre mit zwei Meisterschaften und einem DHB-Pokalsieg. Auch danach blieb Wieland Knaus dem Klub eng verbunden.

Mit ihm verlieren die Löwen nicht nur einen verlässlichen Geschäftspartner, sondern einen genauso treuen wie leidenschaftlichen Anhänger, der mit viel Herzblut und persönlichem Engagement bei der Sache war. Dabei teilte Wieland Knaus die Löwen-Werte hinsichtlich sozialer Verantwortung, zeigte auch hier großen Einsatz und beteiligte sich unter anderem an diversen Löwenherz-Aktionen, bei denen Spenden für Hilfsorganisationen in der Region und darüber hinaus gesammelt wurden. 

So hinterlässt Wieland Knaus nicht nur bei den Rhein-Neckar Löwen, sondern in der gesamten Region eine große Lücke.