Veröffentlichung:

Rhein-Neckar Löwen trauern um Wolfgang Heusch

Die Handballfamilie der SG Kronau/Östringen und der Rhein-Neckar Löwen trauert um einen verdienstvollen Kameraden und Mitarbeiter.

Die Handballfamilie der SG Kronau/Östringen und der Rhein-Neckar Löwen trauert um einen verdienstvollen Kameraden und Mitarbeiter. Am Freitagnachmittag verstarb Wolfgang Heusch an einem Herzinfarkt. Er wurde zwar noch ins Krankenhaus gebracht, aber jede Hilfe kam zu spät.

Wolfgang, der aus Nußloch stammt, war in den letzten dreizehn Jahren für die Videoaufzeichnungen bei allen Spielen der Leistungsmannschaften der Spielgemeinschaft und der Löwen verantwortlich. Er erfüllte diese Aufgabe mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit. Seit Jahren war er auch in den Fahrdienst des Handballförderzentrums und der Löwen eingebunden und fuhr Internatsschüler zum Arzt, Bahnhof oder in die Schule. Wolfgang holte Spieler und ihre Angehörigen vom Flughafen ab oder brachte sie wieder hin. Auch diese Aufgaben erfüllte er mit viel Freude.

Wolfgang Heusch ist mit seinen 57 Jahren viel zu früh von uns gegangen und wird in unserer Handballfamilie schmerzlich vermisst werden, er wird eine Lücke hinterlassen. Die SG und die Löwen werden Wolfgang Heusch immer in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken gelten auch seiner Lebensgefährtin und seiner Familie.

Die Rhein-Neckar Löwen werden beim Halbfinale um den DHB-Pokal am heutigen Samstag gegen die SG Flensburg-Handewitt mit Trauerfloor spielen.