Veröffentlichung:

RN Löwen punkten in Berlin (Sportschau.de)

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga ungeschlagen. Im Topspiel trennten sich die Löwen 21:21 (10:13) von den Füchsen aus Berlin.

Für die Rhein-Neckar Löwen war es das dritte Remis der laufenden Saison. Wie schon vor zwei Wochen beim SC Magdeburg rettete Nationalspieler Patrick Groetzki die Kurpfälzer mit einem Treffer kurz vor Schluss vor einer Niederlage. Glück für die Löwen: Groetzki soll bei seinem Wurf wenige Sekunden vor dem Abpfiff schon im Kreis gestanden haben.

Das Spiel war geprägt vom starken Deckungsverhalten beider Teams. Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Berliner den Gästen die erste Saisonniederlage beibringen. Doch dank des starken Schlussspurts ergatterten die Löwen wieder einen Punkt und bleiben somit erster Verfolger von Spitzenreiter THW Kiel.

Sportschau.de

Hier geht es zum Video-Bericht der Sportschau.