Veröffentlichung:
Robert Timmermeister kehrt nach Leihe zurück
Rückraumspieler kommt nach je einem Jahr in Kolding und Balingen wieder zu den Löwen

Robert Timmermeister kehrt zurück zu den Rhein-Neckar Löwen. Der zwei Meter große Halblinke hat sich während seiner Ausleihen zu KIF Kolding und HBW Balingen-Weilstetten derart stark entwickelt, dass er ab Sommer 2025 wieder Teil des Profi-Kaders beim zweifachen Deutschen Meister und Pokalsieger wird. Sein 2023 bei den Löwen unterschriebener Dreijahresvertrag ist noch bis 2026 gültig.
Uwe Gensheimer, angehender Sportlicher Leiter der Löwen, sagt über den 21-Jährigen: „Wie geplant kehrt Robert nach zwei Jahren Ausleihe mit Spielpraxis-Sammeln zu uns zurück. Er hat vor allem diese Saison in Balingen eine große Rolle im Innenblock sowie im Angriff und freut sich auf die Herausforderung bei uns. Ich sehe ihn auch als Persönlichkeit gereift. Als Typ innerhalb der Mannschaft ist er ein Spieler, der mit Vollgas vorangeht.“
Robert Timmermeister kehrt nach Leihe zurück: „Endlich wieder im gelben Trikot“
Robert Timmermeister fühlt sich bereit für den nächsten Karriereschritt bei den Löwen: „Im Sommer werde ich zwei intensive Jahre hinter mir haben, in denen ich viel lernen und mich sportlich wie menschlich weiterentwickeln konnte. Vor allem diese Saison in der starken Zweiten Liga bringt mich noch einmal deutlich nach vorne. Jetzt freue ich mich sehr auf die Rückkehr zu den Löwen und darauf, endlich wieder das gelbe Trikot zu tragen.“
2019 kam der gebürtige Niedersachse vom TV Bissendorf-Holte zu den Junglöwen, deren U19 er 2022 als Kapitän zum Deutschen-Meister-Titel führte. 2023 unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag bei den Löwen. Um Spielpraxis zu sammeln, ging er ein Jahr zum dänischen Erstligisten KIF Kolding und anschließend nach Balingen. Mit dem HBW arbeitet er gerade an der Rückkehr in die Erste Liga sowie – persönlich – zu den Rhein-Neckar Löwen.