Veröffentlichung:

Rote Teufel wollen die Löwen kitzeln

Gute Nachricht für alle Fans der Rhein-Neckar-Löwen. Für das Testspiel der Mannschaft von Trainer Ola Lindgren am Sonntag bei der SG Leutershausen gibt es noch einige Restkarten an der Abendkasse. Die Türen der Heinrich-Beck-Halle öffnen um 16.30 Uhr. Das Spiel selbst wird um 18 Uhr angepfiffen.

Die Löwen präsentieren sich morgen mit ihrer neu formierten Mannschaft den Anhängern. Bis auf Patrick Groetzki, der bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Ägypten im Einsatz ist, wird der komplette Kader in Leutershausen auflaufen.

„Für uns ist die Partie der Höhepunkt der Vorbereitung“, betont Jonas Gunst. Der Spielmacher der „Roten Teufel von der Bergstraße“ ist besonders auf einen Neuzugang der Rhein-Neckar-Löwen gespannt: Ólafur Stefánsson. „Er kann einfach alles“, schwärmte der Spielmacher der SGL über den isländischen Nationalspieler im rechten Rückraum der Löwen.

Gunst und seine Kameraden wollen morgen auch Werbung in eigener Sache machen. Schließlich braucht das Team von Trainer Holger Löhr als Aufsteiger in die Regionalliga die Unterstützung der Fans. Fast 400 Dauerkarten hat der Verein bislang verkauft, am Sonntag können die SGL-Anhänger die Saison-Tickets im Foyer der Halle reservieren. Ein guter Auftritt gegen die Rhein-Neckar-Löwen wäre sicher die beste Werbung, um den Dauerkartenverkauf anzukurbeln.

08.08.2009