Veröffentlichung:

Gensheimer trifft 14 Mal ins Schwarze

Löwen gewinnen Testspiel in Leutershausen mit 38:24

Die Rhein-Neckar Löwen haben am Sonntagabend ein Testspiel beim Regionalligisten SG Leutershausen mit 38:24 (21:11) gewonnen. In der proppenvollen Heinrich-Beck-Halle trug sich Uwe Gensheimer als erfolgreichster Werfer in die Torschützenliste ein. Der Linksaußen traf 14 Mal ins Schwarze.

Der Bundesligist lag schnell mit 2:0 in Führung, doch die SGL blieb dran, konnte beim 4:4 (9.) allerdings zum letzten Mal ausgleichen. Danach zogen die Löwen kontinuierlich davon und hatten beim 20:10 (28.) einen Zehn-Tore-Vorsprung hergestellt, den sie nach dem Wechsel weiter ausbauten. Löwen-Trainer Ola Lindgren meinte nach der Partie: „Wir haben heute dieses Freundschaftsspiel vor allem dazu genutzt, um unser Positionsspiel zu trainieren. Es war ein guter Test, bei dem wir viel gewechselt haben. Allerdings war es schwer, die Konzentration über die vollen 60 Minuten hoch zu halten.“ Löwen-Manager Thorsten Storm erklärte: „Leutershausen hat eine Klasse-Mannschaft. Wir brauchen diese Traditionsvereine an unserer Seite – damit die Region mit den Löwen einen Klub hat, der im europäischen Spitzen-Handball dabei ist.“

Am Dienstag nach dem Vormittagstraining machen sich die Löwen auf den Weg zum Sparkassen Handballcup nach Rotenburg. Dort treffen sie am Abend (20.15 Uhr) in der Göbels Hotels Arena auf den Bergischen HC, am Mittwoch steht dann die Partie gegen Grasshoppers Zürich (18.15 Uhr) auf dem Programm, ehe das Duell gegen den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar (Donnerstag, 20.15 Uhr) den Abschluss der Gruppenphase dieses Turniers in Hessen und Thüringen bildet. Die Halbfinals sind für Freitag (18 Uhr in Bad Wildungen und 20.30 Uhr in Melsungen) terminiert, das Endspiel wird am Samstag (19.30 Uhr in Rotenburg) angepfiffen.

Rhein-Neckar Löwen: Fritz, Szmal (ab 31.) – Müller, Tkaczyk (5), Bielecki (4) – Gensheimer (14/4), Alvanos (6) – Prieto (2) – Roggisch (1), Myrhol (2), Stefánsson (2), Klimovets (1), Harbok, Ancsin (1).