Veröffentlichung:
Rückkehr an die Erfolgsstätte- Tomas Svensson im Interview (RR)
(ad) Im altehrwürdigen Dom sportova in Zagreb feierte Tomas Svensson einige seiner größten Titel als aktiver Spieler. In der kroatischen Hauptstadt wurde der ehemalige Weltklasse- Torhüter Champions League- Sieger und auch Europameister mit der schwedischen Nationalmannschaft. Am Wochenende kehrt der 45- Jährige als Co-Trainer der Rhein-Neckar Löwen an seine alte Erfolgsstätte zurück, zumindest fast, denn mittlerweile spielt sich das Handball- Geschehen in der modernen Zagreb-Arena ab.
Im sechsten Spiel der Gruppenphase treffen die Löwen am Samstag auf Croatia Zagreb und können dabei nach zuletzt drei Erfolgen in Serie den Weg ins Achtelfinale ebnen. Im ersten Aufeinandertreffen mit dem kroatischen Serienmeister vergangenen Donnerstag in St Leon Rot behielten die Badener deutlich mit 34:26 die Oberhand, für das anstehende Duell erwartet der Schwede jedoch eine harte Aufgabe: „Die haben ihre Zuschauer im Rücken und werden zuhause deutlich selbstbewusster agieren.“
Im Interview mit Radio Regenbogen blickt Thomas Svensson zurück auf glorreiche Momente in Zagreb, das anstehende Duell in der Königsklasse und die Chancen der Löwen an den restlichen Spieltagen der Gruppenphase.