Veröffentlichung:

Sesum zum Erzrivalen (MM)

Löwen-Rückraumspieler wechselt nach Göppingen

MANNHEIM. Nun ist es auch offiziell: Zarko Sesum wird die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende verlassen und zum Liga-Rivalen Frisch Auf Göppingen wechseln. Der schwäbische Handball-Bundesligist bestätige gestern die Verpflichtung des Serben. Dass dem 27-jährigen Rückraumspieler von den Löwen ebenso kein neues Vertragsangebot vorgelegt worden war wie Nikola Manojlovic, hatte diese Zeitung bereits berichtet.

„Ich habe Zarko in den vergangenen zwei, drei Jahren immer wieder beobachtet. Er ist ein guter Handballer, der in Abwehr und Angriff gleichermaßen einsetzbar ist. Für sein Alter hat er schon viele Erfahrungen gesammelt“, freut sich Göppingens neuer Trainer Magnus Andersson auf die Zusammenarbeit mit dem Rechtshänder, der sich für zwei Jahre an die Schwaben bindet.

Auch Sesum ist glücklich über den Wechsel: „Ich freue mich auf die Zeit in Göppingen, denn ich kenne Frisch Auf als gut geführten Verein mit Tradition und einer guten Stimmung in der EWS Arena. Auf mich kommt eine neue Herausforderung zu: Ich möchte unter dem neuen Trainer Magnus Anderson, über den ich bisher viel Positives gehört habe, und mit meinen neuen Kameraden attraktiven Handball spielen.

Von Marc Stevermüer