Veröffentlichung:

SG Kronau-Östringen gegen SV Zweibrücken (3. Liga)

Am kommenden Freitag kommt es in der Östringer Stadthalle ab 20.30 Uhr zum Duell der Löwen in der 3.Liga Süd, wenn die SG Kronau-Östringen auf das Löwenrudel aus Zweibrücken trifft. Das Östringer Rudel geht dabei als leichter Favorit in die Partie gegen den Mitaufsteiger, der auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangiert. Die Mannschaft aus Zweibrücken um Trainer Stefan Bullacher konnte in der letzten Partie gegen das Schlusslicht aus Münster ein deutliches Lebenszeichen senden. „Zweibrücken hat diese Spiel beeindruckend gewonnen und kommt sicher mit neuem Selbst-vertrauen zu uns“, warnt SG-Coach Gärtner vor der Partie.

Die Bullacher-Sieben spielt einen attraktiven Handball. Im Angriff wird mit hohem Tempo und vielen Positionswechseln agiert. „Wir müssen unsere 6:0-Deckung sehr beweglich und aggressiv spielen“, möchte Gärtner die Kreuzungen des Gegners unterbinden. Im Angriff erwartet der SG-Coach eine ebenfalls aggressiv 3:2:1-Deckung. „Wir müssen den Ball laufen lassen und mit der Aggressivität des Gegners spielen. Falscher Egoismus ist Fehl am Platz“, fordert Gärtner. In welcher personellen Besetzung die Jung-Löwen antreten können wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden. „Leider gibt es einige Fragezeichen im Kader. Aber wir spielen in unserem Revier und wollen es natürlich verteidigen“, blickte der Übungsleiter trotz aller personellen Unwegbarkeiten positiv auf das Löwen-Duell.