Veröffentlichung:

Christiansen sagt ab (MM)

Däne gibt kein Comeback bei den Löwen

MANNHEIM. Auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für den schwer verletzten Uwe Gensheimer (Achillessehnenriss) hat Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die lebende dänische Legende Lars Christiansen steht nicht für ein Comeback zur Verfügung, wie Löwen-Manager Thorsten Storm dieser Zeitung bestätigte: „Lars hätte mir gerne den Gefallen getan und geholfen. Wir sind gute Freunde. Aber er fühlt sich nicht fit genug für eine Rückkehr in die Bundesliga und hat leider abgesagt.“

Storm kennt den ehemaligen Weltklasse-Linksaußen aus der gemeinsamen Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt. Christiansen war 14 Jahre (1996-2010) für die Norddeutschen am Ball, in diesem Sommer beendete er nach zwei Jahren bei KIF Kolding seine Karriere. Nach Gensheimers Verletzung versuchte Storm jedoch, den charismatischen Dänen zu einem Kurz-Comeback bis zum Jahreswechsel zu bewegen – ohne Erfolg.

Nach Christiansens Absage vertrauen die Löwen vorerst weiterhin dem 19-jährigen Kevin Bitz, der sich aber im Rückraum wohler fühlt. Spätestens nach der WM-Pause im Januar will Storm aber einen neuen Linksaußen präsentieren, da Gensheimer mehrere Monate ausfällt. Im Gespräch sind der Isländer Stefan Rafn Sigurmansson und der Schwede Charlie Sjöstrand. mast