Veröffentlichung:

Signal an Gensheimer (MM)

BGV/Badische Versicherungen stocken Sponsoring bei Rhein-Neckar Löwen auf – bleibt nun der Kapitän?

Die Vollzugsmeldung bei der Verpflichtung von Kreisläufer Rafael Baena steht noch aus, dennoch gibt es gute Nachrichten von den Rhein-Neckar Löwen: Die BGV/Badische Versicherungen haben ihre finanzielle Unterstützung für den Handball-Bundesligisten noch einmal deutlich erhöht. Offizielle Angaben zum Umfang des Engagements machte der Klub zwar nicht, nach Informationen dieser Zeitung zahlt das Unternehmen aber künftig einen mittleren sechsstelligen Betrag. Branchenkenner gehen von etwa 400 000 Euro aus. Damit steigt der Versicherungskonzern zu einem der wichtigsten Unterstützer auf, größter Geldgeber bleibt aber Goldgas. Der Energiekonzern wurde 2010 Hauptsponsor des Vereins. Damals verriet Ex-Manager Thorsten Storm, dass Goldgas inklusive Prämien für eventuelle Titelgewinne etwa eine Million Euro pro Jahr zahlt.

Von Marc Stevermüer

 

Weiterlesen:

https://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/signal-an-gensheimer-1.2285686