Veröffentlichung:

Späth-Verletzung, Ergebnis-Druck und Löwen-Abenteuer

Co-Trainer Sascha Zollinger zu Gast in Folge 46 des Löwenfunk – dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen

Späth-Verletzung, Ergebnis-Druck und Löwen-Abenteuer: Co-Trainer Sascha Zollinger zu Gast in Folge 46 des Löwenfunk, dem Löwen-Podcast.
Sascha Zollinger im Gespräch mit Juri Knorr.

Späth-Verletzung, Ergebnis-Druck und Löwen-Abenteuer: Sascha Zollinger ist Co-Trainer von Löwen-Chef-Coach Klaus Gärtner. In Folge 46 des Löwenfunk – dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen spricht er über sein ganz persönliches Löwen-Abenteuer, wie es dazu kam – und was er dafür, zumindest eine Zeit lang, aufgegeben hat. Im Gespräch mit Moderator Kevin Gerwin geht es natürlich auch um die aktuelle Lage der Löwen, den Torhüter-Fluch, die tragische Verletzung von David Späth und vieles, vieles mehr. Präsentiert wird der Podcast von der WTG Gruppe.

„Druck auf dem Kessel“, das gesteht Sascha Zollinger im ersten Teil der Ausgabe, ist momentan gehörig bei den Löwen. Wie er, wie Klaus und die Mannschaft damit umgehen, das erklärt der 44-Jährige genauso ruhig und ausführlich, wie man ihn bisher kennengelernt hat. Das Nordlicht bringt so schnell nichts aus dem Gleichgewicht. Und wenn, dann sammelt es sich und kehrt mit einem guten Plan wieder zurück. So wie damals in seiner Handball-Jugend-Zeit, als ihn eine schwere Verletzung ausbremste und er sich früh entscheiden musste, ob und wie es jetzt weitergeht mit seiner großen Leidenschaft.

Späth-Verletzung, Ergebnis-Druck und Löwen-Abenteuer: Sascha Zollinger im Löwen-Podcast

Über diesen schweren Karriere-Schnitt, seine weitere Laufbahn als Trainer und Nachwuchs-Koordinator und über das damit verbundene Kennenlernen mit Klaus Gärtner spricht Sascha Zollinger im zweiten Teil von Folge 46 des Löwenfunk. Was er aus rund zehn Jahren bei der SG Flensburg-Handewitt an Erkenntnissen und Erfahrungen mitnimmt, wie er im Vergleich dazu die Junglöwen aufgestellt sieht und wo die größten Schwierigkeiten und Potenziale bei der Nachwuchsarbeit im Handball liegen – das alles gibt es zu hören in der aktuellen Löwenfunk-Ausgabe.

Jetzt abonnieren!

Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!