Veröffentlichung:
Stadtführung, Baggerfahren, Metallbau: Aufgaben für Praktikant Patrick stehen fest
Löwen-Rekordspieler für jeweils einen Tag im Einsatz
Die Entscheidung ist gefallen: Unter dem Motto „Praktikant Patrick packt an“ hatten die Rhein-Neckar Löwen Ende des vergangenen Monats Firmen und Institutionen der Rhein-Neckar-Region aufgerufen, sich für einen gemeinsamen Arbeitstag mit Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki zu bewerben. Als Praktikant Patrick wird der Publikumsliebling der Rhein-Neckar Löwen in der kommenden Woche nun drei Arbeitstage absolvieren und dabei seine Sportschuhe gegen Arbeitskleidung eintauschen. Bei einem außergewöhnlichen Auftritt können auch die Fans der Löwen mit dabei sein und sich ein Bild von Praktikant Patrick machen.
Los geht es bereits am kommenden Dienstag, 14. Juli. Im Rahmen einer Sonderführung wird Praktikant Patrick den Nachtwächter von Heidelberg begleiten. Löwen-Fans haben die Möglichkeit, sich zu dieser außergewöhnlichen Stadtführung in Heidelberg anzumelden. Gemeinsam mit Patrick Groetzki werden sie dem historischen Heidelberg auf den Grund gehen. Wer schon immer wissen wollte, was es mit den Leichen unter dem Marktplatz, Duellen im Frauenhaus, Badestuben von zweifelhaftem Ruf und den Brezeln an der Kirchenmauer auf sich hat, darf sich auf eine außergewöhnliche Tour durch die Stadt am Neckar freuen.
Anmeldungen zur Sonderführung des Nachtwächters mit Praktikant Patrick Groetzki werden ab sofort unter info@hb-tour-conception.de entgegengenommen. Die Plätze sind auch aufgrund der weiter geltenden Corona-Maßnahmen begrenzt – die Führung findet bei jedem Wetter statt und kostet 8,50 Euro (regulär) bzw. 7,50 Euro (ermäßigt). Treffpunkt nach Bestätigung der Teilnahme ist am 14. Juli um 18 Uhr an der Marienstatue auf dem Kornmarkt in Heidelberg. Die Dauer beträgt ca. 1,5 Stunden.
Am Mittwoch nach der Stadtführung wird Patrick Groetzki bei Metallbau Selinger in Karlsbad zu seinem Praktikumstag antreten. Als Tagesaufgabe dient die Herstellung von mehreren Feuerkörben. Zum Abschluss seiner Arbeitswoche wird Patrick am Donnerstag, 16. Juli, die Albert Amos GmbH & Co. KG besuchen. Nach einer Bauleiter-Sitzung am frühen Morgen wird der Rekordspieler der Rhein-Neckar Löwen den Tag über auf einer Großbaustelle mit dem Bau eines Hochwasserrückhaltebeckens verbringen und dort Einblick in die Bedienung zahlreicher Baumaschinen erhalten.