Veröffentlichung:

Stars zum Anfassen

Löwen besuchen den Mathaisemarkt in Schriesheim

Die Rhein-Neckar Löwen und der Mathaisemarkt in Schriesheim. Es hat schon Tradition, dass sich die Badener dort ihren Anhängern präsentieren, und so folgten am gestrigen Dienstag Stefan Kneer und Marius Steinhauser gerne der Einladung der Rhein-Neckar Zeitung. Am RNZ-Stand stellen sich die Profis zunächst den Fragen von Sportchef Joachim Klaehn, ehe im Anschluss auch die zahlreichen Fans auf ihre Kosten kamen. Autogramme wurden geschrieben, Fotos gemacht und natürlich standen die beiden Profis der Löwen auch für lockere Gespräche zur Verfügung.

Besonders groß war der Jubel der anwesenden Zuschauer, als Marius Steinhauser seine Vertragsverlängerung bis Sommer 2017 verkünden konnte. Stefan Kneer erklärte nicht nur die Meisterschaft zur obersten Priorität der Löwen in der laufenden Saison, der Abwehrspezialist gab auch einen amüsanten Einblick in das tägliche Training seiner Mannschaft. Auf seine harte Spielweise angesprochen antwortete Kneer mit einem Lächeln: „Eigentlich beschwert sich nur Andy Schmid, wenn er mal etwas abbekommt. Es scheint aber zu helfen, denn Andy spielt ja derzeit richtig gut.“