Veröffentlichung:

Start ohne Roggisch (MM)

Löwen drei Wochen ohne ihren Abwehrchef

MANNHEIM. Die Rhein-Neckar-Löwen müssen mindestens drei Wochen auf ihren Abwehrchef Oliver Roggisch (Bild) verzichten. Der 34-Jährige zog sich beim Vorbereitungsturnier in Sindelfingen eine Fraktur des Speichenköpfchens im linken Ellenbogen zu, er muss aber nicht operiert werden. Damit fällt Roggisch neben den Langzeitverletzten Alexander Petersson (Schulter-OP), Zarko Sesum (Knie-OP) und Marius Steinhauser (Kreuzbandriss) zum Handball-Bundesliga-Auftakt der Löwen am 24. August bei HBW Balingen-Weilstetten aus.

An Mittwoch (19 Uhr) bestreiten die Badener unterdessen ein weiteres Testspiel. In der Östringer Stadthalle geht es gegen den schwedischen Erstligisten Eskilstuna Guif. „Diese Partie ist wichtig für uns“, sagt Trainer Gudmundur Gudmundsson. Auch Kapitän Uwe Gensheimer hofft, dass die Mannschaft einen Schritt nach vorn macht: „Wir müssen uns konzeptionell weiterentwickeln.“dpa/mast