Veröffentlichung:

Steffen Fäth engagiert sich bei „Handball hilft!“

Rückraum-Star der Rhein-Neckar Löwen ist seit dieser Saison Botschafter für die Initiative der Deutschen Krebshilfe

Steffen Fäth setzt sich im Kampf gegen Krebs ein. Steffen Fäth besticht als Handballer durch seine Kraft, Übersicht und Willensstärke. Auch abseits des Feldes zeigt sich der 28-Jährige, der seit diesem Sommer das Trikot der Rhein-Neckar Löwen trägt, engagiert und blickt regelmäßig über den Tellerrand des Profisports hinaus. So verwundert es nicht, dass Steffen Fäth zu Beginn der laufenden Spielzeit 2018/19 die Rolle als Botschafter von „Handball hilft!“ übernommen hat.

„Handball hilft!“ ist eine Initiative der Deutschen Krebshilfe. Andere klangvolle Namen, die hier mitwirken, sind zum Beispiel Fäths Nationalmannschaftskollege Tobias Reichmann, der ehemalige Weltklasse-Torhüter Andreas Thiel und Welthandballer Daniel Stephan. „Als Botschafter der Initiative der Deutschen Krebshilfe kann ich dazu beitragen, wichtige Botschaften zu vermitteln und dies mit meiner Leidenschaft, dem Handball, verbinden. Wer sich beispielsweise ausreichend bewegt, gesund ernährt und das Rauchen sein lässt, minimiert die Gefahr an Krebs zu erkranken immens: Allein schon diese einfache Aussage kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Auch als Familienvater ist es mir wichtig, mit gutem Vorbild voranzugehen. Denn jeder kann etwas tun – für sich und seine eigene Gesundheit sowie für andere“, sagte Steffen Fäth im Rahmen der Vorstellung seiner neuen Rolle gegenüber „Handball hilft!“.

Zu den zahlreichen Aktionen der Initiative gehört die Versteigerung von einmaligen Erlebnissen in Kooperation mit ihren Botschaftern. Was genau Steffen Fäth in den Auktionstopf wirft, steht derzeit noch nicht fest. In jedem Fall verspricht er einen Moment, den man nicht mehr vergessen wird.