Veröffentlichung:

Steinhauser bleibt

Löwen treiben Personalplanungen voran

MANNHEIM. Die Rhein-Neckar Löwen haben den Vertrag mit Rechtsaußen Marius Steinhauser (Bild) bis 2016 verlängert. Der 20-Jährige befindet sich zurzeit nach seinem zweiten Kreuzbandriss in der Reha und verfolgt nur ein Ziel: „Ich will wieder Handball spielen.“ In den nächsten Wochen kommt noch weitere Arbeit auf Löwen-Manager Thorsten Storm zu. Auch die Verträge von Goran Stojanovic, Runar Karason, Nikolaj Manojlovic, Isaias Guardiola, Zarko Sesum, Sergei Gorbok, Michel Abt und Stefan Sigurmannsson enden im nächsten Sommer. Der Abgang von Rajko Prodanovic dürfte nach Steinhausers Unterschrift feststehen.

Unterdessen droht den Löwen 2015 der Verlust von Bjarte Myrhol. „Ich habe mich entschieden, noch ein Jahr auf diesem Niveau Handball zu spielen“, deutete der Norweger zuletzt an, dass die nächste Saison seine letzte in der Bundesliga sein und eine Rückkehr in die Heimat anstehen könnte. Das wissen auch die Löwen, die sich Gedanken über die Nachfolge machen: Auf der Kandidatenliste stehen Patrick Wiencek (Kiel), Hendrik Pekeler (Lemgo) und Evgeni Pevnov (Göppingen), deren Verträge allesamt 2015 enden.

Von Marc Stevermüer