Veröffentlichung:

Steven Plucnar verlässt die Rhein-Neckar Löwen auf eigenen Wunsch

Die Rhein-Neckar Löwen und Steven Plucnar werden ab Sommer 2026 getrennte Wege gehen

Steven Plucnar verlässt im Sommer 2026 auf eigenen Wunsch die Rhein-Neckar Löwen.
Steven Plucnar verlässt die Löwen im Sommer 2026

Der Kreisläufer war Ende der vergangenen Saison mit dem Wunsch an die Vereinsführung herangetreten, nach dann drei Jahren Deutschland wieder zu verlassen und nach Ablauf seines Vertrages eine neue sportliche Herausforderung zu suchen.   

„Ich bin den Löwen sehr dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben, in der stärksten Liga der Welt zu spielen und mich dort beweisen zu dürfen. Und noch bin ich nicht fertig hier: In meinem letzten Löwen-Jahr will ich alles geben und mit dieser tollen Mannschaft hoffentlich viele Siege feiern“, sagt Steven Plucnar zu seiner Entscheidung.

Steven Plucnar verlässt die Rhein-Neckar Löwen auf eigenen Wunsch und sucht eine neue Herausforderung

Plucnar wechselte zur Saison 2023/24 zu den Löwen und entwickelte sich schnell zu einer festen Größe in der Abwehr. Er teilte sich die Position mit Jannik Kohlbacher und nutzte seine Einsatzzeiten mit viel Engagement und Kampf.

„Wir respektieren Stevens Entscheidung und bedauern sehr, dass er die Bundesliga verlassen möchte“, sagt Uwe Gensheimer, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen. „Er ist bereits frühzeitig mit seinem Wunsch auf uns zugekommen, was uns eine gewisse Planungssicherheit verschafft hat. Steven ist jederzeit ein Vorbild an Einsatz, egal, ob im Spiel oder im Training, er möchte sich stetig weiterentwickeln und sucht deshalb auch eine Veränderung hin zu mehr Spielzeit. Steven hat sich bei uns als Spieler wie auch als Mensch hervorragend eingebracht und wir wünschen ihm für seine weitere Karriere nur das Beste.“