Veröffentlichung:

Stojanovic wird Szmal-Nachfolger

Kronau/Östringen. Die dringlichste Personalie bei den Rhein-Neckar Löwen ist geklärt. Torwart Goran Stojanovic wechselt im nächsten Sommer vom VfL Gummersbach zum badischen Handball-Bundesligisten und wird beim Champions-League-Teilnehmer zunächst bis 2014 die Nachfolge von Welthandballer Slawomir Szmal antreten.

„Wir freuen uns, dass dieser Transfer geklappt hat“, sagt Thorsten Storm. „Goran war immer unsere Nummer eins“, betont der Löwen-Manager, da neben dem 33 Jahre alten Montenegriner auch Mirko Alilovic (RK Celje) und Dan Beutler (SG Flensburg-Handewitt) immer wieder als mögliche Neuzugänge bei den Badenern gehandelt wurden.

„Ich bin froh, dass Goran sich für uns entschieden hat. Er ist ein sehr erfahrener, engagierter und ehrgeiziger Torwart“, sagt Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson zu seinem neuen Schützling. „Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe“, meint Stojanovic, der mit den Löwen deutscher Meister und Champions-League-Sieger werden will.

Von Christof Bindschädel

 07.12.2010