Veröffentlichung:

Stojanovic folgt auf Szmal bei den Löwen

Mannheim (öpf). Das Rätsel ist gelüftet: Handball-Bundesligist Rhein-Neckar-Löwen hat Torhüter Goran Stojanovic vom VfL Gummersbach als Nachfolger von Slawomir Szmal verpflichtet.

Der 33 Jahre alte Montenegriner kommt zur neuen Saison und hat einen Dreijahresvertrag bis Juni 2014 unterschrieben. „Stojanovic ist einer der besten Keeper der Welt und kennt die Bundesliga in- und auswendig“, sagte Löwen-Manager Thorsten Storm.

Wie mehrfach berichtet, wird Welt-Handballer Slawomir Szmal nach der Saison in seine polnische Heimat zum Spitzenklub Vive Kielce wechseln. Im Fokus des Interesses war kurzfristig auch Nationaltorhüter Silvio Heinevetter gerückt, doch die Löwen wurden mit dem Keeper der Füchse Berlin nicht einig.

„Ich habe in den zurückliegenden beiden Jahren mit Gummersbach zwei Pokale geholt. Aber ich möchte mehr, will Deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen“, sagte Stojanovic.

 07.12.2010