Veröffentlichung:

Suzuki International Europe GmbH fährt auf die Löwen ab

Die Suzuki International Europe GmbH ist neuer Teampartner der Rhein-Neckar Löwen. „Wir freuen uns sehr, dass Suzuki sich für eine Partnerschaft mit den Löwen entschieden hat und uns auf dem Weg ganz nach oben an die nationale und internationale Handballspitze begleiten wird. Rasanz spielt sowohl bei dem aus Bensheim stammenden Unternehmen als auch bei uns eine große Rolle – das passt einfach“, betont Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Beide Partner – Suzuki und die Rhein Neckar Löwen – haben ehrgeizige Ziele. Suzuki ist seit Jahren auf dem anspruchsvollen deutschen Automobilmarkt auf Wachstumskurs. Die Mannheimer Löwen sind schon lange in der höchsten deutschen Handball-Liga äußerst erfolgreich. Nicht nur durch die regionale Verbundenheit passen die beiden Partner hervorragend zusammen. Wir freuen uns auf eine freundschaftliche Zusammenarbeit“, sagt Axel Seegers, Manager Press and Marketing Communication bei Suzuki.

Über Suzuki:

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Kalenderjahr 2010 als weltweit neuntgrößter Automobilhersteller 2,89 Millionen Fahrzeuge produziert (Stand: Januar 2011). Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit  338 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2010/2011 einen Umsatz in Höhe von rund 672,8 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2010 wurden 32.549 Fahrzeuge zugelassen.