Veröffentlichung:
Testspielsieg gegen Groß-Bieberau
Löwen schlagen Zweitligist mit 33:27
Die Rhein-Neckar Löwen haben Dienstagabend ein Testspiel gegen den Süd-Sweitligisten TSG Groß-Bieberau mit 33:27 (18:12) gewonnen. Ohne die deutschen Nationalspieler, die zeitgleich gegen Weißrussland im Einsatz waren, stellten die Badener in der Böllenfalltor-Halle in Darmstadt in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Nach der Pause gab Trainer Ola Lindgren den Nachwuchstalenten im Löwenkader die Möglichkeit, sich zu beweisen.
Bester Torschütze vor 2500 Zuschauern in der ausverkauften Halle war Karol Bielecki, der sechs Mal traf. Rechtsaußen Thomas Bruhn erzielte fünf Tore. „Es ist zunächst natürlich positiv, dass sich niemand verletzt hat“, sagte Ola Lindgren nach der Partie. Im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Göppingen erklärte der Coach: „Wir konnten einiges ausprobieren.“ Von Beginn an machten die Löwen einen Klassenunterschied deutlich und führten schnell mit 4:0. Nur in einer kurzen Phase nach der Pause, als Groß-Bieberau auf drei Treffer herankam, schwächelten die Badener. Letztlich war es eine rundum gelungene Veranstaltung in Darmstadt.
Rhein-Neckar Löwen: Szmal, Bender – Prieto (3), Harbok, Bielecki (6), Manojlović (3), Guðjónsson (2), Stefánsson (5/3), Ancsin (1), Ruß, Klimovets (1), Myrhol (3), Sigurðsson (4), Becker, Bruhn (5).