Veröffentlichung:

Thomas Bruhn verstärkt die Löwen

Rechtsaußen wird bis Juni 2010 verpflichtet

Die Rhein-Neckar Löwen haben Thomas Bruhn vom dänischen Zweitliga-Spitzenreiter und Kooperationspartner AG Håndbold verpflichtet. Der 28-jährige Däne erhält bei den Badenern einen Vertrag bis zum Saisonende. „Thomas Bruhn wird die Position auf Rechtsaußen neben Patrick Groetzki übernehmen. Ich freue mich, dass unsere Kooperation mit der AG Handball uns allen diese unkomplizierte und auch finanziell vorteilhafte Lösung bietet und damit erste Früchte trägt“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm zum 1,92 Meter großen und 80 Kilogramm schweren Linkshänder Bruhn.

Aufsichtsratsvorsitzender Jesper Nielsen sagt über Bruhn: „Thomas ist einer von vielen talentierten Außenspielern, die die dänische Handballschule – berühmt für Schnelligkeit und Treffsicherheit – bislang hervorgebracht hat. Im dänischen Handball gibt es eine große Tradition von sehr guten Außen. Ich bin mir sicher, dass Thomas Bruhn uns alle positiv überraschen wird.“ Zudem verweist Nielsen auf eine gelebte Kooperation zwischen der AG Håndbold und den Rhein-Neckar Löwen: „Eine intensive Zusammenarbeit soll beide Klubs in ihren Ligen ganz weit nach vorne bringen.“