Veröffentlichung:

Tickets für Füchse-Spiel behalten Gültigkeit

Erst wurde die Zuschauer-Kapazität kurzfristig auf 750 beschränkt, dann führten Corona-Fälle beim Gegner zur Absage

Tickets für Füchse-Spiel behalten Gültigkeit: Erst wurde die Zuschauer-Kapazität auf 750 beschränkt, dann folgte die Absage kurz vor Anwurf.
Andy Schmid mit Fans beim abgesagten Heimspiel gegen die Füchse.

Würde man behaupten, das Heimspiel der Löwen gegen die Füchse in dieser Saison stünde unter keinem guten Stern, wäre das die Untertreibung des Jahres. Erst wurde die Zuschauer-Kapazität wegen der Corona-Lage kurzfristig auf 750 Personen beschränkt, alles für das komplett neue Szenario umgeplant. Dann führten Corona-Fälle innerhalb der Füchse-Mannschaft zu einer Absage des Spiels – und das nicht einmal eine Stunde vor Anwurf. Etwas Gutes hat dieses Schauspiel dann aber doch.

Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. Und so wird es dieses Heimspiel der Löwen gegen Füchse noch geben in dieser Saison. Erworbene Tickets für dieses Spiel behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Wer sein Ticket bereits zurückgegeben hat, kann sich – sobald der Nachholtermin steht – eine neue Eintrittskarte sichern. Denn feststeht: Auch an der Brisanz des Duells der beiden Liga-Rivalen wird sich in Zukunft rein gar nichts ändern.

Tickets für Füchse-Spiel behalten Gültigkeit: Noch kein Nachholtermin

Tickets für Füchse-Spiel behalten Gültigkeit: Erst wurde die Zuschauer-Kapazität auf 750 beschränkt, dann folgte die Absage kurz vor Anwurf.
Jannik Kohlbacher tritt beim Fußballspiel beherzt zu.

Wann genau der HBL-Dauerbrenner zwischen Löwen und Füchsen nachgeholt wird, lässt sich nicht sagen. Aber hoffentlich wieder mit einer deutlich erhöhten Zuschauer-Kapazität. Zumindest besteht die Hoffnung, dass durch eine Verbesserung der aktuell angespannten Pandemie-Lage zu einem deutlich späteren Zeitpunkt auch wieder mehr Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen werden zu Großveranstaltungen.

Wofür sich die Löwen jetzt schon bedanken können, ist das große Verständnis ihrer Fans. Auf allen erdenklichen Kanälen haben den Klub unterstützende und wohlmeinende Nachrichten, Kommentare und Grüße erreicht. Insbesondere das improvisierte Showtraining, das als spontane Unterhaltungseinlage für die (fast) umsonst zum Spiel am Samstag in die SAP Arena gekommenen Löwen-Fans und -Partner organisiert wurde, fand viel Beifall beim Publikum. Ein dickes Dankeschön dafür und für all euer Entgegenkommen und eure Geduld! Gemeinsam werden wir auch diese schwere Zeit durchstehen.

Informationen zu den drei restlichen Löwen-Heimspielen im Dezember folgen zeitnah. Auch für die Duelle mit Stuttgart im Pokal sowie gegen N-Lübbecke und Hannover gelten die aktuellen Zuschauer-Beschränkungen des Landes Baden-Württemberg.