Veröffentlichung:

Top-Handball live bei Baden TV und RNF

Europäischer Top-Handball live im Regionalfernsehen: In einer Co-Produktion  übertragen Baden TV und Rhein-Neckar Fernsehen am Sonntag, 10. März,  das Rückspiel der  Rhein-Neckar Löwen gegen KIF Kolding Kopenhagen. Die Entscheidung in der Gruppenphase des EHF-Cups wird mit Spannung erwartet, denn die „Löwen“ wollen Revanche für die Hinspiel-Niederlage in Kopenhagen nehmen. Und das vor voller Hütte, die Partie in der Mannheimer GBG-Halle ist ausverkauft.

Die zweistündige TV-Live-Übertragung der beiden Regionalsender RNF und  Baden TV beginnt am Sonntag um 16.45 Uhr,  Anwurf in der GBG-Halle ist um 17 Uhr. Die Sondersendung wird live kommentiert von RNF-Sportreporter Norbert Lang und Uwe Gensheimer, „Handballer des Jahres“ und einer der besten Linksaußen weltweit. Für Interviews und Analysen stehen Franca Storm (Baden TV) und Benjamin Heinrich (RNF) bereit.

Produziert wird das Spiel mit 6 Aufnahmekameras, Slow-Motion und internationaler Grafik. Das Sendesignal wird mit dänischer Kommentierung zeitgleich auch im dänischen TV-Kanal DKDR-Sport ausgestrahlt.

Deutsche Zuschauer können das Handball-Top-Spiel live in den Kabelnetzen von Baden TV und RNF in Mittelbaden und in der Metropolregion Rhein-Neckar  verfolgen. Darüber hinaus können alle Haushalte über Telekom Entertain (IPTV) oder Satellitenempfang (Astra) das Programm unverschlüsselt empfangen.