Veröffentlichung:

Oliver Roggisch bleibt ein Löwe- Interview (RR)

Als frischgebackener Weltmeister kam Oliver Roggisch 2007 vom SC Magdeburg zu den Rhein-Neckar Löwen und hat sich in den letzten sechs Jahren zu einem der Imageträger schlechthin entwickelt. Heute wurde offiziell verkündet, dass der Abwehrchef auch in den nächsten beiden Jahren dem badischen Handball-Bundesligisten erhalten bleibt. Der 34-jährige Kapitän der Nationalmannschaft verlängerte seinen zum Juni 2013 auslaufenden Vertrag bei den Löwen bis 2015.

„Wir haben eine überragende Hinrunde gespielt, haben die beste Mannschaft seit Bestehen der Rhein-Neckar Löwen, es macht unglaublich Spaß in der Truppe. Wir haben einen super Trainer, das Umfeld passt, ich könnte jetzt noch weitermachen, aber ich fühle mich einfach rundum wohl“, so Oliver Roggisch. Im Interview mit Radio Regenbogen spricht der Abwehrchef über seine Entscheidung, wieso für ihn der Trainerwechsel zu Gudmundur Gudmundsson noch einmal eine Initialzündung war und blickt auf die nächste sportliche Aufgabe mit den Löwen im EHF Pokal gegen Kolding/ Kopenhagen. Außerdem erklärt er, wie er den aktuellen Lehrgang der Nationalmannschaft von außen verfolgt.