Veröffentlichung:

Trikot-Versteigerung bringt fast 6000 Euro für den guten Zweck

Zweite Runde der Charity-Auktion zum Tag der Vielfalt abgeschlossen

Jannik Kohlbachers Trikot war heiß begehrt.

Runde zwei der Charity-Auktion ist abgeschlossen – und die Löwen-Fans haben wieder kräftig zugelangt: 2626,44 Euro erlösten die neun Regenbogen-Trikots der Rhein-Neckar Löwen vom „Tag der Vielfalt“. Zusammen mit dem Betrag aus Runde eins sind somit 5943,54 Euro im Topf gelandet, der als Ganzes an die Hilfsorganisation „Mannheim sagt JA!“ geht.

Spitzenreiter der zweiten Versteigerungswelle war Jannik Kohlbachers im Spiel getragenes Jersey: 460 Euro war dieses einem passionierten Handball-Fan wert. Alexander Peterssons Trikot ging für 402, Andreas Palickas für 337, Uwe Gensheimers für 302 Euro weg. Dass alles in allem fast 6000 Euro zusammenkamen, ist ein Ergebnis weit über allem, was sich die Löwen durch die Auktion erhofft haben, und zeigt: Löwen-Fans sind Fans mit Löwenherzen!

Gestartet war die zweigeteilte Auktion am 13. April mit den Trikots von Andy Schmid, Mikael Appelgren & Co. Sie lief genauso eine Woche wie nun die zweite Runde, die vom 4. bis 11. Mai über das Online-Auktionshaus ebay abgewickelt wurde.

Passend zum „Tag der Vielfalt“, für den die Trikots entworfen wurden und an dem sich für das Thema engagierte Organisationen den Löwen-Fans in der SAP Arena vorgestellt hatten, gehen sämtliche Einnahmen aus der Versteigerung an den gemeinnützigen Verein „Mannheim sagt JA!“. Der Verein bemüht sich vor Ort, in der Region und an Brennpunkten in Europa um die Integration bzw. die Versorgung von Flüchtlingen.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit den Rhein-Neckar Löwen diese tolle Aktion durchführen zu dürfen. Die durch die Auktion erlösten Spendengelder kommen zum einen vielfältigen lokalen Projekten zugute, aber auch den Geflüchteten in der Region und auf den griechischen Inseln – mit Infektionsschutzmitteln in dieser besonderen Corona-Krisensituation. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern der Auktion“, so die Vertreter von Mannheim sagt JA!.