Veröffentlichung:

TSB Heilbronn-Horkheim : SG Kronau-Östringen (3. Liga)

Nach drei Heimspielen in Serie treten die Jung-Löwen in der 3.Liga Süd wieder einmal auswärts an. Die Gelbhemden spielen am Samstag um 20 Uhr beim TSB Heilbronn-Horkheim. Die Hunters wurden vor der Saison als heißer Titelkandidat gehandelt. Dies konnte das Team von Trainer Volker Blumenschein bisher vor allem in den Heimspielen unter Beweis stellen. „Das wird eine schwere Aufgabe. Horkheim ist zu Hause eine Macht. Aber wir haben in diesem Spiel keinen Druck“, freut sich SG-Coach Gärtner auf das Duell mit dem Titelanwärter.

In der Tat haben sich die Gelbhemden mittlerweile gut akklimatisiert und liegen mit 12:10-Punkten im Soll. „Wir wollen Horkheim ärgern. Das wird eine Reifeprüfung für uns und wir wollen diese mit Teamgeist und Spass angehen“, so Gärtner vor der Partie. Nach nunmehr vier Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen im Lager der Jung-Löwen gewachsen. Der kommenden Gegner ist gespickt mit guten Individualisten und hat viel Erfahrung. Vor allem im Rückraum ist die Mannschaft doppelt gut besetzt und Trainer Blumenschein hat die Qual der Wahl. Angeführt werden die Hunters dabei vom starken Felix Knoll auf der Mitte. Knoll strahlt selbst Torgefahr aus und setzt die starken Rückraumspieler Schumacher (RL), Seitner (RR) und Phillipp Kroll (RR) geschickt ein. „Körperlich wird das sicher ein Duell David gegen Goliath für uns. Das müssen wir durch Cleverness und Einstellung kompensieren“, sieht der SG-Coach seine Mannschaft im physischen Bereich im Nachteil.