Veröffentlichung:

Über WM-Odyssee, Uwe-Kritik, Lexi-Abgang: Patrick Groetzki im Löwen-Podcast

Löwen-Rekordspieler zu Gast in Folge 30

Patrick Groetzki bei #1team1podcast.

Eine Odyssee am Frankfurter Flughafen, eine WM unter sehr speziellen Bedingungen, eine hitzige Diskussion um seinen Kumpel Uwe Gensheimer und der plötzliche Abgang eines richtig guten Kameraden: In Folge 30 von #1team1podcast – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen erwarten die Zuhörerinnen und Zuhörer jede Menge spannende Themen, die Podcast-Host Kevin Gerwin mit „Rekord-Löwe“ Patrick Groetzki genauso offen wie ausführlich bespricht. Herausgekommen ist eine 82-minütige Ausgabe, die zum einen die beiden WM-Spezials abrundet und zum anderen einen Ausblick gibt auf das, was die Löwen in den kommenden Wochen beim Neustart in die Saison erwartet.

Weil die Folge vor dem Doppelpack gegen die Kadetten Schaffhausen sowie der Meldung vom Schwalbe-Abschied aufgenommen wurde, finden sich diese beiden Themen nicht im Podcast wieder. Dafür nimmt Johnny Podcast-Host Kevin Gerwin und die Löwen-Fans mit auf seine teils abenteuerliche Reise zur Handball-WM nach Ägypten, inklusive nervenaufreibender Corona-Test-Situation und einer skurrilen Begegnung mit einem weiteren WM-Nachrücker.

Mit weit über 540 Pflichtspielen auf dem Konto ist der Rechtsaußen nicht nur der Rhein-Neckar Löwe mit den meisten Einsätzen, sondern auch einer, der seine Meinung genauso reflektiert wie stark vertritt. Die Diskussion um Uwe Gensheimer, seine Leistungen und das Kapitänsamt bei der Nationalmannschaft – hierzu findet Patrick Groetzki deutliche Worte. Genauso verhält es sich mit dem Thema Alexander Petersson und seinem ziemlich plötzlichen Wechsel von den Löwen nach Flensburg. Ob er sich die Löwen ohne Lexi vorstellen kann? Was Johnny hierzu sagt, hören Löwen-Fans in der aktuellen Ausgabe von #1team1podcast.

Keine Angst: Wie immer beim Löwen-Podcast geht es dieses Mal nicht nur ernst, sondern auch äußerst unterhaltsam zu. So erklärt Johnny, ob er sich WM-Star Gauthier Mvumbi bei den Löwen vorstellen kann, warum Timo Kastening der bessere Kabinen-DJ ist, warum Oli Roggisch ein paar Mallorca-Restaurant-Tipps gebrauchen kann und was es mit der inoffiziellen Löwen-Euro-League von Tim Toupet auf sich hat. Reinhören? Auf jeden Fall!

Jetzt abonnieren!

„#1team1podcast“ erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Neuerdings gibt es den Löwen-Podcast auch zum Abruf auf YouTube.