Veröffentlichung:
VELUX EHF Champions League 2016/2017
Löwen treffen auf alte Bekannte
Die Rhein-Neckar Löwen treffen in der kommenden Gruppenphase der VELUX EHF Champions League auf bekannte Gesichter. Der Deutsche Meister bekommt es in Gruppe B mit dem Titelverteidiger und polnischen Meister KS Vive Tauron Kielce, dem mazedonischen Meister Vardar Skopje, dem kroatischen Meister HC Prvo plinarsko drustvo Zagreb, dem weißrussischen Meister HC Meshkov Brest, dem slowenischen Meister RK Celje Pivovarna Lasko, dem schwedischen Meister IFK Kristianstad und dem ungarischen Vizemeister MOL-Pick Szeged zu tun. „Das ist eine harte Gruppe mit vielen Reisen nach Osteuropa, ich hatte durchaus ein paar andere Gegner als Wunsch“, kommentiert Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen die Auslosung am heutigen Freitag im dänischen Glostrup.
„Mit KS Vive Tauron Kielce empfangen wir den Titelverteidiger der Champions League, Pick Szeged, Vardar Skopje und Kristianstad hatten wir bereits in der vergangenen Saison in der Gruppenphase, auch Zagreb ist eine sehr starke Mannschaft, wie wir im vergangenen Achtelfinale leidvoll erkennen mussten“, so Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
Die Löwen starten mit einem Auswärtsspiel Ende September in Ungarn bei MOL-Pick Szeged in die diesjährige Saison der VELUX EHF Champions League. Die genauen Spieltermine sind noch nicht terminiert.