Veröffentlichung:

Verbesserte Löwen (MM)

36:29-Sieg über Eskilstuna im Testspiel

ÖSTRINGEN. Dieser Auftritt macht Lust auf mehr: Wenige Tage nach dem durchwachsenen Auftritt beim Turnier in Sindelfingen haben die Rhein-Neckar Löwen gestern Abend das Testspiel gegen den schwedischen Handball-Erstligisten Eskilstuna Guif mit 36:29 (21:11) gewonnen. „Ich bin zufrieden, gerade die erste Halbzeit war sehr gut von uns“, sagte Trainer Gudmundur Gudmundsson.

Von Beginn an fing die starke Abwehr immer wieder den Ball ab, Eskilstuna ging im Gegenstoß-Gewitter der Löwen unter. Und auch im Rückraum zeigte sich der EHF-Cup-Gewinner deutlich verbessert. Von der halblinken Königsposition trafen Kim Ekdahl du Rietz und Sergei Gorbok fast nach Belieben, erfreulich war zudem der Auftritt von Isaías Guardiola. Im rechten Rückraum wird er in den nächsten Wochen Leistungsträger Alexander Petersson ersetzen müssen, gegen Eskilstuna traf der Spanier insgesamt sechs Mal.

Der Lohn für starke 30 Minuten war eine 21:11-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ließ die Dominanz der Löwen nach, Gudmundsson konnte damit aber leben: „Es ist normal, dass so etwas passiert, wenn man hoch führt. Wir haben auch viel gewechselt.“

Löwen: Landin (1. Hz.), Stojanovic (2. Hz.) – Gensheimer (8/6), Myrhol (4), Groetzki (4) – Gorbok (5), Schmid (1), I. Guardiola (6) – G. Guardiola (3), Ekdahl du Rietz (4), Karason, Sigurmannsson, Abt (1).
 
Von Marc Stevermüer