Veröffentlichung:

Verletzungen überschatten das S-CUP-Wochenende

Löwen-Duo muss teilweise längerfristig pausieren

Mikael Appelgren beim S-CUP in Altensteig

Verletzungen überschatten das S-CUP-Wochenende: So groß die Freude über den erneuten Sieg in Altensteig ist, umso größer ist die Ernüchterung wenige Tage nach dem Gewinn des S-CUPs. Mit Mikael Appelgren und Olle Forsell Schefvert sind zwei Löwen-Profis mit Verletzungen vom Turnier zurückgekehrt. Im Spiel gegen den Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang zog sich ‘‘Apfel“ eine Handverletzung zu. In das Löwen-Trainingslager nach Österreich ist der 100-fache schwedische Nationalspieler dennoch mitgereist. Dort wird er allerdings die „handballspezifischen“ Übungen und Einheiten (vorerst) auslassen.

Problematischer gestaltet sich die Situation bei Landsmann Olle Forsell Schefvert. Im Finalspiel gegen FRISCH AUF! Göppingen versucht die Nummer 25 der Löwen einen Wurf von Jaka Malus zu blocken. Bei der Landung wird das Knie überstreckt und Olle muss umgehend behandelt werden. Ausführliche Untersuchungen bestätigen nun eine Knieverletzung, können jedoch glücklicherweise eine Beschädigung der Kreuzbänder ausschließen. Nichtsdestotrotz steht fest, dass die Gelbhemden mehrere Wochen auf die schwedische Kämpfernatur verzichten müssen

Die Rhein-Neckar Löwen werden beide Spieler bei ihrer Rückkehr aufs Spielfeld bestmöglich unterstützen und wünschen Mikael sowie Olle eine gute und schnelle Genesung.