Veröffentlichung:
„Viele Gründe sprechen für die Löwen“- Patrick Groetzki im Interview (RR)
(ad) Als Patrick Groetzki 2007 bei einer Pressekonferenz der Rhein-Neckar Löwen als neuer Rechtsaußen präsentiert wurde, galt der Linkshänder zwar bereits als großes Talent, stand jedoch eindeutig im Schatten der drei damals ebenfalls verpflichteten Weltmeister Henning Fritz, Oliver Roggisch und Christian Schwarzer. Heute, sechs Jahre später, ist der Pforzheimer selbst Stammspieler in der Handball- Nationalmannschaft und gehört zu den wichtigsten Eckpfeilern in der Mannschaft der Löwen. Kein Wunder also, dass die Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags des 24-Jährigen beim Europapokalsieger hohe Priorität hatte. Nun konnten die Badener Vollzug melden: Patrick Groetzki bleibt ein Löwe, er unterschrieb bis 2016.
„Ich denke, dass es hier die ganzen Jahre sehr gut für mich persönlich gelaufen ist, dass ich hier immer Unterstützung hatte und es dem Verein zu verdanken habe, dass ich den Sprung in die Bundesliga auch geschafft habe. Besonders im letzten Jahr lief es richtig gut und diesen Weg wollte ich nicht verlassen“, so der Flügelflitzer im Interview mit Radio Regenbogen.
Welche Gründe Patrick Groetzki außerdem dazu bewegt haben, seinen Vertrag zu verlängern, wie er den Weggang von Gudmundur Gudmundsson bewertet, was er sich von einem neuen Trainer wünscht und wieso er hofft, dass seine Entscheidung sich auch positiv auf die von Uwe Gensheimer auswirken wird, das hören sie in diesem Interview.