Veröffentlichung:

Vier Löwen-Talente fahren zur U19-WM

Bender, Becker, Prestel und Ruß in Tunesien dabei

Mit vier Löwen im Aufgebot startet die deutsche U19-Nationalmannschaft das Unternehmen Weltmeisterschaft, die vom 20. bis 31. Juli in Tunesien ausgetragen wird.

Das Trainerteam Klaus-Dieter Petersen und Christof Armbruster berief unter anderem Torhüter Maximilan Bender, Kreisläufer Alexander Becker, Linksaußen Nicklas Ruß und Rückraumschütze Benjamin Prestel in das Team, das nach dem Gewinn des EM-Titels im vergangenen Jahr auch bei der WM eine Top-Platzierung anstrebt. Ursprünglich war auch Steffen Fäth von den Löwen für den Kader vorgesehen, doch der Halblinke wurde in das U21-Team hochgezogen.

Nach einigen Vorbereitungslehrgängen bereiten sich die Akteure in den kommenden Tagen individuell auf das Turnier vor, ehe es am 19. Juli von Frankfurt aus nach Tunesien geht. Dort treffen die Deutschen in der Vorrunde auf Norwegen (21.7.), Katar (22.7.), Marokko (24.7.) und Ägypten (25.7.).

Das Aufgebot: Maximilian Bender (Rhein-Neckar Löwen), Nils Dressrüsse (GWD Minden), Robert Wetzel (Bramstedter TS) – Alexander Becker (Rhein-Neckar Löwen), Rene Drechsler (Wilhelmshavener HV), Jochen Geppert (Wilhelmshavener HV), Tim Hornke (HSV Hannover), Marco Hüls (SC Magdeburg), Philipp Keinath (HBW Balingen), Felix König (HBW Balingen), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Benjamin Prestel (Rhein-Neckar Löwen), Niklas Ruß (Rhein-Neckar Löwen), Marcel Schliedermann (HSV Hamburg), Maximilian Schubert (TSG Groß-Biberau), Johannes Sellin (Füchse Berlin).