Veröffentlichung:

Volle Fahrt voraus: „Alle für Kölle“ bringen Löwen-Stimmung nach Kassel

Von Hauptsponsor WTG gesponserte Fan-Fahrt gipfelt in Feier des Viertelfinal-Einzugs

Volle Fahrt voraus: "Alle für Kölle" bringen Löwen-Stimmung nach Kassel. Von WTG gesponserte Fan-Fahrt gipfelt in Siegesfeier.
Beste Stimmung im Fan-Block der Löwen in Kassel.

„Alle für Kölle“ – unter diesem Motto haben die Rhein-Neckar Löwen gemeinsam mit Hauptsponsor WTG zur DHB-Pokal-Zweitrundenpartie in Leipzig eine kostenlose Busreise für die Fans initiiert, welche direkt sehr gut angenommen wurde. So stand außer Frage, zur Reise nach Kassel, wo das Achtelfinale gegen die MT Melsungen ausgetragen werden sollte, erneut einen Fan-Shuttle anzubieten. Das Motto: Volle Fahrt voraus: „Alle für Kölle“ bringen Löwen-Stimmung nach Kassel.

Die Fans ließen sich nicht lange bitten und meldeten sich reihenweise für die gemeinsame Auswärtsfahrt an. Am Ende konnten nicht einmal alle Anfragen bedient werden. So machten sich am Mittag des 21. Dezember 2022 drei bis auf den letzten Platz gefüllte Fan-Busse auf den Weg nach Hessen.

Noch vor der Ankunft des ersten Busses vorm Trainingszentrum in Kronau wartete der Großteil der dort zusteigenden Fans auf ihr Transportmittel, welches dann bei der Einfahrt auch lautstark bejubelt wurde. Schnell sicherte man sich die besten Plätze und konnte entsprechend zeitig losfahren, so dass es überpünktlich nach Mannheim ging, wo man auf die restlichen Löwen-Fans und die anderen beiden Busse traf. Bereits auf dieser kurzen Strecke war die Vorfreude in jedem einzelnen Gesicht zu sehen.

Volle Fahrt voraus: „Alle für Kölle“ bringen Löwen-Stimmung nach Kassel – Initiator Holger Bachert mit an Bord

Auch in Mannheim wurden die Fan-Busse lautstark empfangen. Als zusätzliches Schmankerl hatte die WTG für jeden Mitreisenden ein kleines Lunchpaket gepackt. Auch WTG-Geschäftsführer Holger Bachert begrüßte die Fans in den Bussen persönlich: „Heute Morgen war ich noch in Hamburg und bin über Kassel zurück nach Mannheim gekommen, weil ich es mir nicht nehmen lassen wollte, euch hier zu begrüßen und mit euch gemeinsam wieder nach Kassel zu fahren.“

Volle Fahrt voraus: "Alle für Kölle" bringen Löwen-Stimmung nach Kassel. Von WTG gesponserte Fan-Fahrt gipfelt in Siegesfeier.
Die Löwen bedanken sich bei ihren Fans für den Support in Kassel.

Die Fahrt selbst verlief dann reibungslos, so dass man nach einer kurzen Pause unterwegs zeitig in der Messehalle in Kassel ankam. Dort trafen die Löwen-Fans auf weitere individuell angereiste Anhänger, die gemeinsam für eine überragende Stimmung sorgten und sich in dieser Hinsicht nicht vor den in deutlicher Überzahl befindlichen Heimfans verstecken mussten, diese phasenweise gar übertrumpften.

Angetrieben von der tollen Atmosphäre im Gästeblock lieferte die Mannschaft ein wahres Feuerwerk ab und spielte die Gastgeber stellenweise an die Wand, so dass am Ende ein mehr als verdientes 28:36-Endergebnis auf der Anzeigetafel stand – zugunsten der Gäste aus Mannheim und Kronau. Mit lautstarkem Applaus honorierten die Löwen-Fans die gezeigte Leistung und verließen glücklich die Halle.

Volle Fahrt voraus: „Alle für Kölle“ bringen Löwen-Stimmung nach Kassel – Oli Roggisch bringt Grüße von der Mannschaft

Vor der Abfahrt Richtung Mannheim wartete in Form von Oliver Roggisch noch eine Überraschung auf die mitgereisten Anhänger, der mit Dankesworten und Grußbotschaften der kompletten Mannschaft die Busse schließlich wieder auf die Heimreise schickte. Zunächst wurde auch da noch weiter gefeiert, ehe es nach und nach immer leiser wurde und die meisten Fans ein wenig die Augen schlossen – immerhin rückte der Tageswechsel bereits näher. Gegen 01:30 Uhr waren dann alle wieder wohlbehalten in Mannheim und wenig später in Kronau angekommen.

Weil die Fan-Aktion auch beim zweiten Mal so gut angekommen ist, wird es beim Auswärtsspiel im Viertelfinale bei der TSV Hannover-Burgdorf am 4. Februar 2023 erneut einen Fan-Shuttle geben. Das Anmeldeformular dazu gibt es hier.